Kuchen Muttertag Erdbeer-Cheesecake in Herzform

Muttertag: Torten und Kuchen mit viel Herz!

Muttertag- Danke mit Torte und Brötchen

Sahnige Dankes-Botschaften zum Muttertag!

Der zweite Sonntag im Mai ist ganz besonderen Frauen gewidmet: den Müttern. Sie sind echte Multi-Tasking-Wunder und stehen großen und kleinen Kindern jederzeit mit tröstender, helfender oder aufmunternder Hand zur Seite. Daher ist der Muttertag DER Anlass, um sich bei seiner Mutter zu bedanken. Jetzt kreative Ideen und Tipps entdecken, die diesen Tag einmalig werden lassen!

Eine selbst verzierte Sahne-Torte oder ein knuspriges Brötchen mit Liebesbotschaft? Über unsere Ideen und Tipps freut sich jedes Mutterherz. Denn Danke sagen kann so schön und lecker sein.

Leckere Kuchen zum Muttertag

Meistertorte Erdbeer-Frischkäse

Diese cremig, fruchtige Erdbeer-Frischkäse Meistertorte kommt von Herzen (im wahrsten Sinne des Wortes). Ein perfekter Kuchen zum Muttertag! Wie der leckere Kuchen zum Muttertag einfach und schnell zubereitet werden kann, zeigen wir auf kuchenkult.de!

 

Schwarzwälder-Kirsch Torte

Kinderleicht, schnell und einfach ist diese leckere Idee zum Muttertag gezaubert.

Die Zubereitung ist einfach: Die Schwarzwälder-Kirsch Torte aus der Verpackung nehmen und auf einen Tortenteller legen. Dann die Kirschen entfernen und durch die Buchstaben ersetzen. Zum Schluss noch ein paar bunte Streusel darüber verteilen, und schon ist die sahnige Überraschung bereit. Alles Liebe Mama!

 

 

Nuss-Kirsch Torte

Mama mal wieder Danke sagen! Eine genussvolle Möglichkeit, Dankeschön zu sagen, bietet unsere köstliche Lust auf Torte Nuss-Kirsch. Wie diese kreative Idee umgesetzt werden kann, wird auf kuchenkult.de anschaulich erklärt!

 

 

Stracciatella-Kirsch Torte

Diese Sahnetorte lässt Mütterherzen schmelzen. Vor allem wenn sie, wie unsere feinste Sahne Stracciatella-Kirsch Torte so liebevoll verziert sind. Einfach Blumen, Früchte und Macarons auf den oberen Tortenrand verteilen - fertig ist der Tortentraum zum Muttertag. Die genaue Anleitung steht auf unserem Blog kuchenkult.de!

Frühstück mit den "Unsere Goldstücke Brötchen" zum Muttertag

Muttertag Frühstück Ideen

Knusprig und liebevoll mit unseren Goldstücke-Brötchen

So beginnt man den Tag mit einer Verwöhnung für die beste Mama der Welt: Wenn der Duft von frisch gebackenen Brötchen durch die Wohnung zieht und der Tisch gedeckt ist. Vollendet wird der Start, wenn auf dem Brötchen eine liebevolle Botschaft prangt. Unsere Goldstücke Brötchen müssen nicht extra morgens vom Bäcker geholt werden; sie können einfach aus der Tiefkühlung genommen werden! Während die Brötchen 12 Minuten im Ofen erwärmen, kann in aller Ruhe der Tisch gedeckt werden. Kinderleicht und super lecker.

Unsere Goldstücke Brötchen sind in vielen köstlichen Sorten erhältlich.

 

Unsere Goldstücke Brötchen

Coppenrath & Wiese Weizen-Brötchen (Unsere Goldstücke)
Unsere Goldstücke

Weizen-Brötchen

Erdbeer-Cheesecake mit Herz

Kuchen Muttertag Erdbeer-Cheesecake in Herzform

Kuchenliebe Erdbeer Cheesecake

Danke sagen mit Herz! Einfach den Kuchenliebe Erdbeer Cheesecake aus der Verpackung nehmen und auftauen lassen. Anschließend Sahne steif schlagen und in eine Spritztülle geben. Wer keine Tülle zur Verfügung hat, kann auch ganz einfach einen Gefrierbeutel nehmen und damit die Sahnetupfer in Herzform aufspritzen. Alles Liebe zum Muttertag!

Gedeckter Apfel-Blechkuchen als Dankeschön

Muttertag Blechkuchen Apfel als Geschenk

Saftig-süß und einfach köstlich!

 

Es sind die kleinen Freuden im Leben, die glücklich machen, wie etwa einen herrlich saftigen gedeckten Apfel-Blechkuchen. Er begeistert mit einer Füllung aus Äpfeln, Sultaninen und gehackten Mandeln, auf einem knusprigen Mürbeteigboden, veredelt mit einem feinen Zuckerguss. In der Anleitung zeigen wir, wie diese Köstlichkeit liebevoll als Geschenk zum Muttertag verpackt werden kann!

Herzliche Überraschungen zum Muttertag: Freude schenken mit Liebe!

Kunst auf Sahne-Torte

Torte zum Muttertag Anleitung

Kreative Kunstwerke von Herzen

 

„Guck mal, hab ich für dich gemalt“, dieser Satz erfreut nicht nur Mütterherzen immer wieder.
Und wenn das Kunstwerk dann noch auf einer leckeren Käse-Sahne-Festtagtorte prangt, ist die Überraschung perfekt. Unsere Muttertags-Torte für alle Sinne.


Zutaten:

 

✓ Festtagstorte Käse-Sahne

✓ Fondant Decke z.B. Dr. Oetker

✓ Lebensmittel-Filzstift

✓ 1 Becher Sahne

✓ 1 Päckchen Sahnesteif

 

Anleitung:


Käse-Sahne-Torte komplett auspacken.
Sahne mit Sahnesteif steif schlagen. Die Oberfläche (und Seiten) der Torte damit einstreichen. Die Oberfläche muss ganz glatt sein.
Die Fondantdecke auf der Folie abrollen und glätten. Mit den Lebensmittelstiften fröhlich bemalen.
Danach die Fondantdecke vorsichtig von der Folie lösen und auf die Torte legen.
Fertig ist das Tortenkunstwerk!

Unwiderstehlicher Muttertagsgruß

Ein verlockender Muttertagsgruß auf einem köstlichen Käsekuchen, beispielsweise unserem New York Cheesecake. Die entsprechende Schablone gibt es hier. Die detaillierte Anleitung kann auf kuchenkult.de nachgelesen werden.

 

„I LOVE MUTTI“ - Torte

Zum Muttertag gibt es köstliche Torte und süße Worte – die Anleitung dazu auf kuchenkult.de. Grundlage: Unsere Meistertorte Mandel-Bienenstich!

Bastelideen
Muttertags Einladungen

Karten zum Muttertag

Grußkarten sind eine der beliebtesten Muttertags-Traditionen! Schon die Kleinsten basteln im Kindergarten und in der Schule mit viel Liebe eine Karte zu „Mamas Ehrentag“. Später greift man zwar auch gerne mal zu fertigen Karten, aber auch hier zählt nur eins – die richtigen Worte und der Gedanke, seiner Mutter eine Freude zu machen. Hier gibt es eine Bastelanleitung für die Grußkarte auf dem Foto und schöne Motive für ganz persönliche Grüße.

 

Bastelanleitung Muttertag

Reise durch die Zeit

Eine Fotocollage als Geschenk zum Muttertag bietet die Möglichkeit, auf eine emotionale Reise durch vergangene Momente und Erinnerungen zu gehen. Diese liebevoll gestaltete Collage erzählt die Geschichte der Familie von früher bis heute. Jedes Bild, sorgfältig ausgewählt und platziert, fängt die einzigartigen Augenblicke ein, die die Reise der Familie geprägt haben.

Kuchen zum Muttertag

Frühstücksüberraschung

Unsere Mutter ist immer für uns da – der Muttertag ist die Gelegenheit, um auch sie einmal zu umsorgen und zu verwöhnen und einfach „Danke“ zu sagen. Ein schön gedeckter Frühstückstisch mit knusprigen "Unsere Goldstücke Brötchen", frisch gebrühtem Kaffee und einem Strauß Blumen ist der schönste Start in einen schönen Muttertag.

Tischdekoration

Den Tisch kreativ gestalten: Ein liebevoll gedeckter Tisch ist immer wieder eine schöne Überraschung und macht aus jedem Anlass etwas Einzigartiges! Jetzt von unseren Vorschlägen für eine phantasievolle Tischdekoration inspirieren lassen!

Muttertag Tischdeko

Manchmal ist weniger mehr

Für eine ansprechende Tischdekoration zum Muttertag bedarf es eigentlich nicht viel. Eine hübsche Tischdecke und ein Läufer können bereits viel bewirken. Kleine Pailletten in Herzform können als liebevolle Akzente dienen und mit etwas Kakaopulver oder kleinen Pralinenherzen werden sogar die Teller zum Blickfang.

Tisch Deko Muttertag

Bei einer so herzlichen Tischdekoration ...

... schmeckt es doppelt so gut. Das Gedeck kann mit kleinen Herzchen verziert werden. In der Mitte des Tellers findet ein großes, aus Pappe ausgeschnittenes Herz mit einer kleinen Botschaft an Mama seinen Platz.

Wissenswertes

Hintergründe und Traditionen dieses besonderen Feiertags

Wissenswertes über den Muttertag

  • Die Idee hatten bereits die Engländer im 13. Jahrhundert, als sie mit dem "Mothering Day" im Ursprung der Mutter Kirche dankten. Doch schon bald nutzten die auswärts lebenden Kinder diesen Tag, um ihre Eltern zu besuchen ("go a-mothering") und sich bei ihrer Mutter mit kleinen Geschenken zu bedanken.
  • In Amerika ist der Muttertag dem Engagement der Frauenrechtlerin Anna M. Jarvis (1864-1948) zu verdanken.
  • Sie hatte eine sehr innige Beziehung zu ihrer Mutter Mrs. Anna Reese Jarvis und startete deshalb eine Briefkampagne an einflussreiche Minister, Geschäftsleute und Kongressmitglieder, um diese für die Idee des Muttertags als nationalen Feiertag zu gewinnen. 
  • Am 10. Mai 1908 hielt Anna M. Jarvis eine offizielle Gedenkfeier zum Todestag ihrer Mutter Anna Reese Jarvis und ließ dort weiße Nelken, die Lieblingsblumen ihrer Mutter, als Zeichen für mütterliche Liebe und Güte verteilen. Im Nu setzte sich der Brauch durch, eine rote Nelke als Symbol für die noch lebende Mutter zu tragen und eine weiße zum Gedenken an die verstorbene.
  • Im Mai 1913 brachte das 'House of Representatives' eine Resolution heraus, dass alle Regierungsmitglieder am "Mother's Day" eine weiße Nelke tragen sollten. 
  • Der Kongress verabschiedete dann am 8. Mai 1914 eine gemeinsame Resolution, die bestimmte, dass der zweite Sonntag im Mai als Muttertag anerkannt wurde und Präsident Woodrow Wilson verkündete diesen Tag offiziell zum nationalen Feiertag.
  • Durch die Verbreitung über die Heilsarmee fand der Ehrentag der Mütter bald auch Anhänger in Europa.
  • Am 13. Mai 1923 wurde der "Muttertag" dann erstmals auch in Deutschland gefeiert. Die Frauenbewegung sah im Muttertag "ein Bekenntnis zum tiefsten Wesen des wahren Frauentums".
  • Die Nationalsozialisten erklärten 1933 den zweiten Sonntag im Mai als Muttertag zum offiziellen Feiertag und nutzen diesen Tag für ihre politischen Zwecke.
  • In der DDR wurde der Muttertag als "Internationaler Frauentag" auf den 8. März verlegt. Die Leistungen der Mütter wurden als Verdienste am "neuen sozialistischen Menschen" angesehen.
  • Heute ist der Muttertag ein ideologiefreier und unpolitischer Bestandteil des Festkalenders und wird innerhalb der Familie gefeiert.

 

Torte am Stiel zur Einschulung

Tolle Ideen für die Einschulung

Gefunden auf Kuchenkult

25.04.2024

Giotto-Torte

19.04.2024

Kindergeburtstags Torte Motto: Waldtiere

02.04.2024

Yogurette-Torte zum Muttertag

Unser Werksverkauf ist geöffnet

Werksverkauf Coppenrath & Wiese Osnabrück

Adresse:
Zum Attersee 2
D-49076 Osnabrück
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 9.30 – 18.00 Uhr
Samstag: 8.00 – 14.30 Uhr
Am Montag, den 22.07.2024 bleibt unser Werksverkauf geschlossen.

Suche